Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Weissenhorn, Deutschland, CEI1* 100km, 18.10.2013
Groom von Mireille Housencroft und EH Janthos
Text: Jenny Commons, Foto: Michelle Tschopp

Mit viel Stau und Verzögerungen erreichten Mireille, Michelle, Janthos und ich am Nachmittag des 17. Oktober den Turnierplatz in Weissenhorn, Deutschland. Für diese Jahreszeit war es entsprechend „frisch“, feucht und einfach brrrrr!

Die Vorkontrolle verlief gut und Janthos erhielt die Startfreigabe für den kommenden Tag.
In aller Frühe hiess es dann Achtung, Fertig, Los und Mireille und Janthos starteten auf ihren ersten gemeinsamen CEI.

Michelle und ich fuhren fleissig alle Groompoints an und warteten in der Kälte auf unsere Reiterin.
Während dem Warten konnten wir die Junioren auf ihrem 120 Kilometer Ritt beobachten. Viel kühlen
mussten wir nicht, da es doch ziemlich frisch war. Das Wasser war so kalt, dass Janthos keine Lust zum
Saufen hatte. Schlussendlich füllten wir Flaschen mit heissem Wasser aus dem Badezimmer und mischten es unter das kalte Wasser – et voila, jetzt war das (lauwarme) Wasser offenbar genehm für den Herr ;-)

In einem Tempo von 15.9 km/h erreichten die beiden das Ziel als Zweite und erhielt hierfür auch gleich einen Pokal. Herzliche Gratulation zum ersten „Stern“!


 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs