Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Geländetraining mit Vicomte 09.08.2014
Text: Jenny Commons

Am Samstag fuhr ich mit Vicomte in Begleitung von meiner Mutter Sibylle nach Aarau an ein Geländetraining unter der Leitung von Barbara Spejchalová. Ausgeschrieben war das Geländetraining auch für Reiter mit Pferden an der Hand – eine willkommene Abwechslung!

Vicomte stieg brav ein und die Fahrt meisterte er ebenso souverän. Dort angekommen (viel zu früh) wärmten wir uns im Schritt auf dem grossen Militaryplatz auf und inspizierten die umstehenden Hindernisse. Einmal erschrak er durch ein springendes Pferd aus der Vorgruppe und musste kurz den Schweif aufstellen und den Araber raushängen *schnorchelpruscht*. Dies hielt aber nur 2 Minuten an, dann war er sofort wieder gaaanz cool. Im Training waren sechs Pferde, drei davon Vollblutaraber aus Frankreich! Das hätte einen guter Vollblutaraber-Werbefilm gegeben ;-)

Das Training absolvierte Vicomte mit viel Eifer. Manchmal stellte er sich hin und schaute alles an, machte dann aber schlussendlich alle Aufgaben mit. Das Wasserhindernis (unsere grösste Aufgabe des Tages) kam zuletzt. Man hatte uns im Vorfeld bereits gewarnt, dass der Teich sehr voll ist und dass diejenigen die hinein möchten, wohl oder übel Ersatzkleidung mitbringen müssten. Ich war also ausgerüstet ;-) Nach etwa 5-6 Minuten liess sich dann Vicomte davon überzeugen in den Teich zu gehen. Wir durchquerten den Teich (das Wasser stand mit bis zu den Schultern!) unter viel Gelächter und viel Lob. Ich war (und bin es noch immer) unheimlich stolz auf Vicomte. Einfach super, wie er den ganzen Kurs absolviert hat.

Am nächsten Tag war er noch etwas müde und hatte wahrscheinlich auch etwas Muskelkater. Es gab dann ein kleines Spazierründchen und Knuddel-Einheiten :-)

Danke Sibylle Commons fürs filmen und danke Bettina Brunner fürs fotografieren!

Video: Youtube Link

Impressionen by Bettina Brunner
Mit einem "Klick" auf die Fotos werden sie vergrössert angezeigt



 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs