Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Kaderweekend Avenches, 19.-20.07.2014
Text: Jenny Commons

Es war ein aufregendes Weekend für uns. Vicomte durfte mit Stella, ihrem Pferd Sweety und mir mit nach Avenches ans Kaderweekend fahren. Ziel war, dass er die "Turnier-Atmosphäre" etwas kennen lernt: fremde Pferde, fremde Leute, Übernachtung Auswärts und die ganze Action drum herum. Die Anreise am Freitag klappte einwandfrei und er stieg ohne gross zu zögern in den Anhänger neben Sweety ein.

Am Samstag gab es einen Spaziergang auf das Militarygelände und er durfte dort die vielen grossen Geländehindernisse bestaunen. Es war viel los in Avenches - es fand im Innenhof die CH-Prämienzuchtstutenschau statt.
Viele junge Stuten, Fohlen, Menschen und Lautsprechergeräusche. Vicomte fand es sehr spannend, blieb aber sehr locker. Er verhielt sich auch sehr vorbildlich, als alle anderen Pferde im Stall in der Reitstunde waren und er ganz alleine war für zwei Stunden.

Am Sonntag fand dann der Vet-Check und die Vortrabeübungen statt. Die Veterinäre waren sehr zufrieden mit ihm und am Vortraben haben wir noch einiges zu üben ;-)
Mit vielen neuen Eindrücken machten wir uns dann am Mittag auf den Heimweg. Er hat sich für sein Alter
und sein Ausbildungsstand wirklich einwandfrei benommen - wir sind fest stolz auf ihn :-)


 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs