Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Freibergertag Agasul, 16.08.2015
Text: Sibylle Commons

Nachdem wir früher jedes Jahr in Agasul dabei waren, ging’s die letzten paar Jahre etwas unter. Dieses Jahr haben wir jedoch das Geschicklichkeitsfahren und die Reiterspiele gemeldet.

Früh am Morgen, bei nasskaltem Wetter, kamen wir auf dem Platz an. Und schon bald darauf fand die Parcoursbesichtigung statt. Eine gelungene Idee, es waren verschiedene Posten zu absolvieren, und die Punkte zählten mehr als die Zeit. Also war Sorgfalt angefragt.

Nach den ersten paar rasanten Posten (Kegelfahren) anhalten und 20 Sekunden (!) Stillstehen! Dann Rückwärts treten, eine vorgeschriebene Bahn fahren, eine einhändig gefahrene Volten mit vier Toren… eine gute Mischung!

Mit nur einem Fehler lagen wir schlussendlich punktegleich vorne. Nun zählte die Zeit, und da benötigten wir etwas länger. Aber dennoch, 2. Rang! Super!

Beim Reiten lief’s dann nicht mehr so gut. Nach stundenlangem Herumstehen und Warten (organisatorisches Riesenchaos) war Colline schlussendlich nicht mehr motiviert (ich auch nicht). Hier klassierten wir uns im Mittelfeld, obwohl wir den letzten Posten gar nicht versuchten. 4x Auf- und Absteigen an einem Posten, für mich gar nicht pferdefreundlich.

Die gemeinsame Siegerehrung (40 Pferde zusammen auf der Bahn) hat jedoch Spass gemacht!


 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs