Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Gymkhana Tambrig, Dachlissen / Mettmenstetten, 03.10.2015
Text: Sibylle Commons

Zum ersten Mal wurde in unserem Stall ein Gymkhana durchgeführt. Motto: Märchen, mit Spezialbewertung für kostümierte Reiter. Also durchsuchte ich den Keller und fand das Ritterkostüm, das ich vor vielen Jahren für Ricco genäht hatte. Jetzt musste nur noch ein passendes Märchen gefunden werden. Dank Internet fand ich die Geschichte vom Ritter Blaubart :-)

Im Vorfeld gab’s Stimmen, dass wir eventuell einen „Heimvorteil“ haben, da Colline den Platz kennt. Hahaha… sie war total aufgeregt über die vielen fremden Pferde auf „ihrem“ Platz! Bereits beim Abreiten benahm sie sich wie ein wildes Ritterpferd… aber dann kam der Freiberger wieder zum Vorschein. Im Viereck benahm sie sich ausgezeichnet, wir konnten viele Punkte sammeln. Schlussendlich wurden wir auf dem 7. Platz rangiert, und den Spezialpreis für das beste Kostüm gewannen wir sogar!

Etwas später durfte Colline mit Jenny nochmals durch den Parcours. Dank noch besseren Punkten resultierte da ein 5. Rang!


 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs