Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Kaderweekend Avenches, 06.-08.03.2015
Text: Jenny Commons

Für Vicomte und mich war es ein langes, anstrengendes und sehr spannendes (sowie lehrreiches!) Kaderweekend in Avenches.

Am Freitag reiste ich mit Vicomte im Equitrek nach Avenches. Er reiste einmal mehr absolut vorbildlich. Der Samstag war vollgepackt mit Session mit und ohne Pferd. Dazu zählte Physiothearie für Pferd und Reiter, Action Typing und persönliche Gespräche mit der Sport Chefin Evi Münger.

Auch am Samstag war Reittest auf dem Sandplatz angesagt. In Gruppen von 4-5 Reitern wurde das Überholen geübt. Eigentlich eine "alltägliche" Übung an einem Distanzrennen, jedoch hatten viele damit zu kämpfen. Wir nicht ausgeschlossen. Wir wissen jetzt definitiv, was wir noch zu üben haben ;-) Vicomte und ich hatten sehr mit der Übung zu kämpfen, da er sich nicht gerade vorbildlich benahm. Aber gegen den Schluss wurde es dann eeetwas besser.

Am späteren Nachmittag sattelte ich Vicomte dann nochmals und ritt ihn erneut auf dem Platz (alleine) und war dann auch sehr zufrieden, wie er bei der Sache war.

Am Abend gab es einen interessanten Vortrag von Suzanne Dollinger zum Thema Training. Anschliessend wurde unter den Teilnehmern fleissig diskutiert. Nach dem Abendessen stellte jeder Reiter vor, was er am Training ändern oder erweitern möchte, anhand von dem, was er/sie an diesem Tag gelernt hat.

Am Sonntag war der Vet-Check inkl. Beschlags- und Sattelkontrolle angesagt. Vicomte hat sich einwandfrei benommen!

Am Nachmittag traten wir dann den Heimweg an. Auch dieses Mal war das Kaderweekend für uns alle sehr lehrreich :-)


Impressionen
Mit einem "Klick" auf die Fotos werden sie vergrössert angezeigt



 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs