Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Patrouillenritt Niederrohrdorf, 30.08.2015
Text: Jenny Commons

Am Sonntag 30.08.2015 fuhren Vicomte und ich nach Niederrohrdorf an den Patrouillenritt des Reitverein Reusstal. Dort würde ich mich mit Bettina und ihrer Freibergerstute „Darca“ treffen. Als Bettina auch eintraft lernte Vicomte Bettina’s Darca kennen und er fand sie gleich zu Beginn sehr
interessant ;-)

Wir waren rund 3 Stunden unterwegs und die Pferde meisterten die Posten (meistens) sehr gut, wobei es öfters an den Fähigkeiten der Reiter scheiterte ;-)

Zu meiner grossen Freude gelang es uns eine Poolnudel aus dem Sattel unter Vicomte hindurch zu Bettina zu reichen, ohne dass Vicomte auch nur einmal geschaut hat! So brav! Zudem absolvierte Vicomte seinen ersten Sprung mit Reiter (Kreuzchen) – eine tolle Premiere! Weiter mussten wir über Blachen reiten, Giftpflanzen benennen (ups… ähm… hä?), Wäsche aufhängen, Quitsche-Entchen transportieren (und dann werfen! Die armen Dinger!), auf Distanz das Pferd durch ein Slalom führen oder auf einem Löffel Kartoffeln transportieren. Im Wald wurden einmal sogar ganze Beach-Ausrüstungen transportiert (da waren wir rasant unterwegs!) Die Posten waren anspruchsvoll, sehr kreativ und haben viel Spass gemacht. Aber bestimmt habe ich nicht damit gerechnet, dass wir aus 57 Paaren den 16. Rang erreichen würden! Ich bin sehr stolz auf meinen Bube, er hat’s super gemacht. Beide Pferde waren schön bei der Sache und hatten sichtlich so viel Spass wie wir!
Danke Bettina & Darca für eure Begleitung – es hät gfägt! :-)


 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs