Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Vereinsdressur Wohlen, 03.04.2016
Text: Jenny Commons

Kurzfristig entschied ich mich mit Vicomte als Gast bei der Vereinsdressur des Kavallerieverein Bünztal in Wohlen teilzunehmen – ein idealer Anlass für eine Standortbestimmung. Wenige Tage vorher begann ich somit fleissig das Dressurprogramm GA03 auswendig zu lernen. Komplett geritten hatte ich das Programm nie, als wir Vicomte am 3. April in den Equitrek verladen haben und nach Wohlen gefahren sind. Stella Roffler war als „TT“ dabei und half mir meine Nerven etwas im Schach zu halten. Auch wenn es „nur“ eine Vereinsinterne Prüfung war, war ich doch ziemlich nervös. Für Vicomte war es der erste Start an einer Dressurprüfung!

In Wohlen angekommen habe ich ihn etwas im Schritt auf dem Kiesparkplatz warm geritten, bevor dann unsere Gruppe in die Halle durfte zum anreiten. In der Halle fanden wir die weissen „Häägli“ und einen Richtertisch vor – huiiii Vicomte war das alles nicht ganz geheuer! Zudem viele Leute auf der Tribüne und fremde Pferde in der Halle. Das anreiten gestaltete sich also ziemlich abenteuerlich. Nach 20 Minuten mussten wir alle die Halle verlassen, damit die erste Reiterin unserer Gruppe das Programm absolvieren konnte. Während dieser Zeit ritten wir im Schritt die Strasse hoch und runter, hoch und runter… Endlich waren wir dran und wir durften wieder in die Halle. Vicomte zeigte sich sehr vorbildlich, wenn auch etwas hastig. Wir konnten das Programm ohne grössere Probleme absolvieren und Vicomte hatte ein paar ganz schöne Abschnitte drin gezeigt. Mit einem riesigen Lächeln im Gesicht beendeten wir das Programm und erhielten die Note 51.33% womit ich für das erste Mal mehr als zufrieden war! Für Vicomte war es eine super Übung (fremder Ort, fremde Pferde, Turnieratmosphäre etc.) in der Vorbereitung für das nächste Wochenende in Deutschland…


Impressionen

Youtube Link zum Video

 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs