Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


FM Final in Avenches, 17.09.2016
Text: Sibylle Commons

Der Freibergerfinal ist wirklich der Höhepunkt des Jahres. Hier trifft man die besten Freiberger aller Disziplinen, denn nur diese qualifizieren sich während des Sportjahres.

Der Parcours war enttäuschend. Für uns Finalisten viel zu einfach, keine Herausforderung. Die kleinen Bälle fielen sehr oft herunter, weil Freiberger halt schöne Schweife haben und mit diesen die Bälle berühren. Da nützt das genaueste Reiten nichts. Schade. Einige Teilnehmer wussten sich zu helfen und banden die Haare hoch. Für mich als Freibergerfan ein schreckliches Bild. Die dichten, wallenden Schweife sind doch ein Markenzeichen unserer Schweizer Pferde! Wir platzierten uns auf dem 10. Platz.

Fotos von Patricia Christoph, danke!


Impressionen



 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs