Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Gymkhana Birmensdorf, 06.11.2016
Text: Jenny Commons


Nach einem Tag Pause nach der Dressur am Freitag, war am Sonntag das Gymkhana in Birmensdorf auf dem Programm. Auch hier gab es so viele Anmeldungen, dass die Prüfung geteilt wurde. Da Birmensdorf für uns sehr nahe ist entschied ich mich bei der Anmeldung zu vermerken, dass ich mit einem Pferd am Morgen und mit dem zweiten Pferd am Nachmittag starten möchte und somit 2x zu fahren.

Der Wecker klingelte wieder sehr früh, damit ich rechtzeitig für die Parcoursbesichtigung um 7.30 Uhr in Birmensdorf sein würde. Mit Delia startete ich als Startnummer 12 kurz nach 9 Uhr – in der ersten Prüfung. Es gab so viele Anmeldungen, dass die Prüfung geteilt wurde! Auch dieses Jahr hatten die Organisatoren einen aufwändigen und kreativen Parcours aufgestellt. Delia war zu Beginn etwas nervös, was sich aber ab dem zweiten Posten bereits legte. Wir mussten unsere Kooridnations(un-)fähigkeiten beim Fischen unter Beweis stellen, einen pinkigen Ball tragen, Jasskarten aufhängen und eine Figur das Leiterchen hochziehen. Mit Delia erreichte ich 77 Punkte und klassierte mich in dieser Prüfung auf Rang 36.

Kurz nach dem Mittag startete Sibylle mit Colline in der zweiten Prüfung. Colline war brav und es fehlten nur 6 Punkte zur maximalen Punktzahl von 90 Punkten. Sie klassierten sich auf Rang 18. Kurz nach Sibylle startete ich mit Vicomte. Bei einigen Aufgaben mussten wir zuerst noch ein bisschen diskutieren, bis wir sie ausführen konnten, dennoch machte er ganz toll mit. Mit dem Resultat von 78 Punkten klassierten wir uns auf Rang 30.

Danke dem KV Limmattal einmal mehr für das tolle Gymkhana!


Impressionen


YouTube Link zum Video: www.youtube.com/watch?v=tUgEBbi42qo



 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs