Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


FM Dressur in Tavannes, 06.08.2017
Text: Jenny Commons

Mit grosser Vorfreude reiste ich mit Delia und Sibylle als TT ins idyllische berner Jura nach Tavannes. Bereits vor zwei Jahren waren wir hier für die Dressurprüfung und es hat uns damals schon sehr gut gefallen.

Auf dem neu vergrössertem Sandplatz (50x80m) wurden parallel Freiberger- und weitere offizielle Dressurprüfungen durchgeführt. Die Veranstalter scheuten keine Mühe und richteten den Turnierplatz liebevoll ein. Über die Lautsprecheranlage wurde vorneweg die Resultate der Dressurreiter publiziert und die jeweiligen Starter auf den Dressurplätzen angekündigt. Es lagen schöne gegossene Plaketten, elegante Schleifen und schöne Preisgelder und Naturalpreise für die Klassierten bereit.

Mit einem lächeln im Gesicht ritten wir das GA03 - beim Schlussgruss wusste ich, dass dies unsere bisher beste Leistung war. Und die Rangliste bestätigte uns das. Zum ersten Mal erreichten wir über 60%! Mit 62.83% klassierten wir uns im 11. Rang und konnten somit unsere zweite Quali für den Final in Avenches entgegen nehmen.

Im GA05 ritten wir ebenfalls ein tolles Programm und erreichten ein Resultat von 58.79%. Ein persönlicher Rekord im GA05.

Sehr stolz, zufrieden, glücklich und mit einer dieser wunderschönen gegossenen Plaketten machten wir uns auf die lange Heimreise. Danke Delia, ganz grosse Klasse!


 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs