Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


KVA Gymkhana, Mettmenstetten, 26.03.2017
Text: Sibylle Commons

Heute war Gymkhana KVA geplant! Mit Colline fuhren wir zur Reithalle in Mettmenstetten. Der Parcours war abwechslungsreich gestellt. Für Fabia war’s das erste Gymkhana, sie freute sich sehr.

Völlig unerwartet lahmte Colline beim Warmreiten, ziemlich stark. Wir mussten sie zurückziehen und den Start absagen. Was aber mit dem Paargymkhana, am späteren Nachmittag? Ich besprach dies mit Esther, der Reitpartnerin. Sie wollte gerne mit mir starten, also beschlossen wir, auf Faye umzumelden!

Ich brachte Colline zurück und fuhr mit Faye ans Turnier. Zuerst war sie etwas aufgeregt, aber als wir dann mit Esther und Black Jack im Schritt
Runden ritten, wurde sie völlig locker.

Dann ritten wir in die Halle ein. Die vielen farbigen Dinge beeindruckten Faye sehr, jedoch war sie interessiert und wollte alles erkunden. Gleich beim zweiten Posten wurde sie gefordert – der Flattervorhang! Noch nie musste sie durch einen solchen durch. Jedoch sah sie Jack auf der anderen Seite, und nach nur kurzem Zögern lief sie ruhig durch. So ein braves Pferd!

Die nächste Herausforderung war eine Rundbahn mit verschiedenen Materialien am Boden, z.B. zerdrückte Petflaschen. Sehr sorgfältig setzte Faye
ihre Hufe darauf. Toll, so mutig!

Auch die anderen Posten beäugte sie zuerst, jedoch liess sie sich schnell überzeugen, dass nichts gefährlich ist. Ich war beeindruckt, wie vertrauensvoll sie diesen Parcours meisterte! Ohne vorgängiges Üben hat sie toll mitgemacht! Sogar das Stillstehen hat geklappt!

Ich freu mich bereits auf weitere Gymkhanas mit Faye!




 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs