Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Gymkhana Müliberg, 23.09.2017
Text: Jenny Commons

Wie alle Jahre wieder hat der Reitverein Müliberg mit viel Herzblut und Liebe zum Detail einen tollen anspruchsvollen Gymkhana Parcours gezaubert.

Ganz unter dem Motto "Pirates of the Caribbean" mussten piratische Aufgaben gelöst werden. Es begann mit entern des Schiffes, Goldmünzen einsammeln, Schiffe versenken und einen Verräter über's Brett von Board zu befördern. Zum Schluss musste man sogar einen betrunkenen Piraten in einer Schubkarre ins Ziel schieben ;-)

Der erste Start aus unserem Team waren Vicomte und ich. Vicomte fand heute, dass die Welt sooooo ungerecht ist, weil er seine Delia alleine im Anhänger zurück lassen muss, dass sich das Reiten eher abenteuerlich (passend zu meinem Piraten-Outfit!) gestaltete. Die meisten Posten konnten wir zwar irgendwie anreiten, aber die Wenigstens wirklich ausführen. Jänu, aber auf jeden Fall hat er heute wieder ein paar neue Dinge gesehen und erlebt und wir nehmen die positiven Dinge davon mit.

Anschliessend startete ich mit Delia – die ebenfalls der Meinung war, dass sie lieber bei Vicomte im Anhänger stehen würde. Jedoch konnte ich sie gut dazu überreden, im Parcours brav die Posten zu absolvieren. Gegen den Schluss lief uns aber die Zeit davon und wir konnten nicht alle Aufgaben erfüllen. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Gegen den Mittag startete die Reitbeteiligung "Fabia" mit Colline. Die zwei zeigten eine tolle Runde und konnten fleissig Gutpunkte sammeln! Toll gemacht!

Danach war Sibylle's Start mit Colline und die beiden zeigten wie routiniert sie sind. Mit noch viiiiiel Zeit übrig beendeten sie in einer tollen Zeit den Parcours mit sehr vielen Punkten! Dies reichte zum Schluss für den tollen 3. Rang von 55 Startern!

Am Nachmittag fuhr Sibylle dann mit Faye auch noch nach Affoltern. Faye zeigte wie cool sie in ihrer ersten Gymkhana-Saison ist und machte die Aufgaben toll mit. Sie scheute vor keinen, noch so gefährlichen aussehenden, Piraten.

Zum Schluss sah das Klassement wie folgt aus:

3. Rang für Sibylle mit Colline

18. Rang für Sibylle mit Faye

28. Rang für Fabia mit Colline

35. Rang für Jenny mit Delia

51. Rang für Jenny mit Vicomte


Danke dem Reitverein Müliberg für das tolle Gymkhana, es hat uns allen Spass gemacht! Ganz toll ist, dass auch die letzten Klassierten sich über Plakette, Gutsies und Naturalpreise erfreuen dürfen!


 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs