Reit- und Fahrsportteam Commons  
  [ Home ]      [ News ]      [ Team ]      [ Pferde ]      [ Saison ]      [ Berichte ]      [ Resultate ]      [ Links ]  
 


Holzrücken!, 15.07.2017
Text: Sibylle Commons

Und öfters mal etwas Neues… schon immer hat mich das Holzrücken fasziniert. Und jetzt gab’s die Möglichkeit, eine Lektion bei einem Profi zu besuchen!

Mit zwei Pferden fuhren wir auf den Platz. Zuerst wurde uns alles erklärt, danach durften wir auf die Wiese und den Pferden die Hindernisse zeigen. Faye war zuerst nur am Gras interessiert, klar doch, Freiberger! Als wir dann aber mit dem Geschirr hantierten, war sie aufmerksam und interessiert.

Zuerst liess sich Peter etwas mitziehen, aber schon nach wenigen Minuten monterte er die Waage. Dies beeindruckte Faye gar nicht. Somit wurde schon bald der Stamm angehängt. Und Faye zog diesen herum, als hätte sie nie etwas anderes getan!

Danach versuchten wir uns an den Hindernissen. Auch das klappte mehr oder weniger gut, jedoch waren die Fehler mir zuzuschreiben, da ich noch lernen muss, wieviel Platz so ein Stamm braucht.

Faye war fantastisch, es war ein toller Abend!




 

 
 

© Webdesign by Midnight-Designs